Tage 1 + 2 

Licht & Finsternis

Tag 3

Land & Meer

Tag 4

Tag & Nacht

Tage 5 + 6

Lebewesen

Tag 6

Menschen

Tag 7

Ruhetag



5. + 6.  Schöpfungstag:  Tiere, Insekten, Vögel

 Der Erdkreis und seine Fülle, du hast sie gegründet.

Psalm 89,11


 Und Gott machte die Tiere des Erde nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war.

1. Mose 1, 25


 Wie viele sind deiner Werke, Jehova!

Du hast sie alle mit Weisheit gemacht,

voll it die Erde deiner Reichtümer.

Psalm 104,24


 Das hörende Ohr und sehende Auge,

der HERR hat sie alle beide gemacht.

Sprüche 20,12



 


 

 


Die auf den HERRN harren kriegen neue Kraft,

dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler.

Jesaja 40,31


 Aber der Pfad der Gerechten ist wie der Glanz des Morgenlichts, das immer heller leuchtet bis zum vollen Tag. Sprüche 4,18

 Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht; stehet nun fest und lasset euch nicht wiederum unter einem Joch der Knechtschaft halten. Galater 5,1


Er gibt dem Müden Kraft, und dem Unvermögenden reicht er Stärke dar in Fülle.

Jesaja 40,29


 Wenn jemand meint, etwas zu sein, da er doch nichts ist, so betrügt er sich selbst. Galater 6,3


 Wer sich aber rühmen will, der rühme sich des Herrn!

2.Korinther 10,17